Herzliche Einladung zur Neu-Eröffnung des Secondhand-Markts Samt&Sonders XXL am 19. Oktober

Samt & Sonders XXL der Secondhand-Markt der Diakonie feiert Neueröffnung
Alle sind herzlich eingeladen, zum Fest am Samstag in Bergen-Enkheim vorbeizukommen

Stylische Oversize-Sakkos, Kristallgläser wie bei Oma und rosa Plüschjacken: Beim Secondhand-Markt Samt & Sonders XXL lässt sich herrlich stöbern und Gebrauchtes zu kleinen Preisen erstehen. Ganz besonders gilt das beim Eröffnungsfest am Samstag, 19. Oktober 2024, von 10-14 Uhr. Zu feiern gibt es den schönen gelben Anstrich, einen schicken Eingangsbereich und weitere Neuerungen im großen Secondhand-Markt der Diakonie Frankfurt und Offenbach. Alle sind von 10 bis 14 Uhr herzlich zum Eröffnungsfest unter dem Motto „nachhaltig, sozial, einzigartig“ in die Röntgenstraße 10 in Bergen-Enkheim eingeladen. Hinkommen mit der U4 + U 7 bis Hessencenter.

Schönes finden zu günstigen Preisen

Jeder Einkauf und jede Spende unterstützt die Umwelt, denn Gebrauchtes wird zu kleinen Preisen weiterverkauft. Und Menschen in schwierigen Lebenslagen profitieren – sie können wie alle anderen auch günstig einkaufen und bei Samt & Sonders XXL mitarbeiten, um zurück ins Erwerbsleben zu finden.

Vielfältiges Programm für Jung und Alt

Zur Eröffnung am Samstag hat das Team ein vielfältiges Programm für alle Generationen vorbereitet, es steht ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und sozialem Engagement: In einem kreativen Upcycling-Workshop, angeleitet von den jungen Freiwilligendienstleistenden (FÖJ), können Kinder und Erwachsene stylische Taschen aus wiederverwertbaren T-Shirts herstellen. Ein Glücksrad sorgt für extra Spannung mit nachhaltigen Preisen für die Gewinner:innen wie Bambusregalen oder Bienenwachstüchern. Neben tollen Mitmachaktionen gibt es Informationen zur neuen Vorteilskarte für Samt & Sonders XXL.
Ehrenamtlich Mitarbeitende berichten über die vielfältigen Möglichkeiten, im Secondhand-Markt mitzuwirken. Firmen erhalten zudem Informationen über mögliche Aktivitäten an einem Social Day bei Samt & Sonders XXL.

Rabatte für Studierende und andere mit wenig Einkommen

Der große Secondhand-Markt der Diakonie bietet neben modischer Secondhand-Kleidung und Porzellan auch Spiele und Sportartikel, Möbel, Haushaltsgeräte, Dekoartikel und vieles mehr. Seit 1. Juni steht er allen Einkaufenden offen, Studierende oder Inhaber:innen des Frankfurt-Passes erhalten Extrarabatte und wer wohnungslos ist, kleidet sich kostenfrei neu ein.
Auch die Öffnungszeiten wurden den Bedürfnissen von Einkaufenden angepasst: Der Markt ist jetzt auch samstags geöffnet, von 10 bis 14 Uhr sowie von Dienstag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr, Montag ist Ruhetag.

Im Samt & Sonders XXL der Diakonie Frankfurt und Offenbach gehen nachhaltiges Einkaufen und soziales Engagement Hand in Hand, langlebige Produkte werden weiterverwendet und bieten Beschäftigungsmöglichkeiten. Spenden von gut erhaltenen Dingen sind gesucht, Ehrenamtliche, die sich engagieren möchten, herzlich willkommen. Näheres bei Eröffnungsfest und unter www.samtundsondersxxl.de