image Foto: Peter Weidemann

Kita Gabriel

Herzlich willkommen in der Kita Gabriel im Frankfurter Schönhofviertel

Seit zwei Jahren wächst ein Viertel mit 2000 Wohnungen im Frankfurter Westen: Das Schönhofviertel. Zwischen Bockenheim und Rödelheim gelegen, bietet das neue städtische Quartier eine Infrastruktur, zu der eine Grundschule und mehrere Kitas zählen. Die Diakonie Frankfurt und Offenbach als erfahrener und renommierter Träger frühkindlicher Bildungseinrichtungen eröffnet hier am 1. September die neue inklusive Kita Gabriel. Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder bietet insgesamt 66 Plätze in zwei Gruppen für Mädchen und Jungen unter drei Jahren und zwei Gruppen für Kinder über drei Jahren. Sie hat montags bis freitags von 7.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Hochwertige Ausstattung
In dem hellen Gebäude mit Fußbodenheizung und Außen-Sonnenschutz sind die Mädchen und Jungen in den nach Norden ausgerichteten Betreuungsräumen gut aufgehoben. Die Erstausstattung mit Möbeln und Spielzeug ist liebevoll und hochwertig und auch die digitale Ausstattung ist auf dem neuesten Stand. Das moderne Konzept setzt sich in der Gestaltung des Elternsprechzimmers und des Personalraumes fort. Auf dem schönen Außengelände lässt sich gut Toben und Spielen.

Alle sind willkommen
Die Kita Gabriel begrüßt Alle und richtet sich inhaltlich nach dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan aus. Für die Kindergartenkinder wird nach einem offenen Konzept gearbeitet, mit Funktionsräumen, zum Beispiel Bewegungsraum, Konstruktionsraum oder Raum für kreatives Gestalten.

Inspirierende Umgebung
Die Diakonie Frankfurt und Offenbach möchte für Kinder, Eltern und das neue Kita-Team eine inspirierende Umgebung schaffen, die sich an den Grundlagen der biblischen Überlieferung Glaube, Liebe und Hoffnung orientiert. Die Entfaltung der Kita-Kinder vom Krabbelalter bis zum Schulbeginn auf der Grundlage einer wertebasierten Förderung ist das Ziel.

Moderne Diakonie-Kita sucht noch Mitarbeitende im neuen Team
Ein Team, in dem sich Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Kindern gegenseitig befeuern, ist gerade im Aufbau. Menschen mit qualifizierter pädagogischer Ausbildung oder entsprechendem Studium sind gesucht. Sie arbeiten in ganz neu erbauten freundlichen hellen Räumen. Die Verkehrsanbindung im Schönhofviertel an U-Bahn und S-Bahn ist hervorragend, auch die Radwegeverbindungen sind sehr gut. Das neue Quartier bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und der nahe Quartierspark lädt nicht nur zu Ausflügen mit den Kindern ein, sondern eignet sich auch gut für Pausen. Nutzen Sie die Chance, die moderne Diakonie-Kita im großen Neubauviertel im Frankfurter Westen mitzugestalten und weiterzuentwickeln-werden Sie Teil unseres Teams und lernen Sie die vielen Vorteile schätzen, die die Diakonie und die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach Ihnen bieten.

Ab dem 1. September 2024 werden Kinder in der neuen Kita Gabriel spielen und lernen. Foto: Peter Weidemann