image Foto: kstudio auf Freepik

Vielfalt stärken. Vielfalt leben. Inklusion von Anfang an

Gemeinsam auf dem Weg zu einem inklusiven Bildungssystem.
Qualifizierungsangebote für Leitungen und pädagogische Fachkräfte von Tageseinrichtungen für Kinder U3 und Ü3

Inklusion schafft niemand alleine! Wir gehen mit Ihnen zusammen einen Schritt weiter in Richtung Partizipation, Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.
Mit dem bewährten Qualifizierungsangebot und ehemaligen Modellprojekt „Vielfalt stärken. Vielfalt leben. Inklusion von Anfang an.“ begleitet die Frühförderung MOBIL seit 2015 Tageseinrichtungen für Kinder, die sich fachliche Unterstützung für den inklusiven Veränderungsprozess in ihrer Einrichtung wünschen und / oder sich um die Entwicklungssituation eines Kindes sorgen.
Die Bereitschaft, alle Kinder in einer Einrichtung willkommen zu heißen ist vorhanden. Die Unsicherheit ist dennoch groß und die Rahmenbedingungen in den Tageseinrichtungen für Kinder sind herausfordernd.
Die fachliche Beratung und die Befähigung aller Mitarbeitenden und Interessierten, Barrieren zu identifizieren und Möglichkeitsräume zu schaffen, die der Vielfalt aller Kinder Rechnung tragen stehen für uns im Fokus.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gern weitergehend zu unserem Angebot und stehen für Ihre Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Filmbeitrag: „Mittendrin statt nur dabei! – Frankfurter Kitas zeigen, wie Inklusion geht!”