image Foto: Peter Weidemann

Der neue Jahresbericht der Evangelischen Kirche und der Diakonie in Frankfurt und Offenbach

Druckfrisch und weltoffen – der Jahresbericht 2023

„Evangelisch-Diakonisch-Weltoffen“ – das verkörpert der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) und so heißt auch der 88 Seiten starke ERV-Jahresbericht 2023, der gerade herausgekommen ist.

Das Kapitel „Evangelisch“ gibt Beispiele für die tolle Arbeit in Evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder, den Einsatz für Familien und das Leben in den Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren.

Wie es ist mit Herz und Hand in der Not zu helfen, zeigt das Kapitel „Diakonisch“. Hier lesen Sie Geschichten von Menschen, die Hilfe fanden und sich für Gerechtigkeit und Würde in der Gesellschaft starkmachen.

Für Weltoffenheit steht der ERV mit seiner Teilnahme am CSD, mit Einrichtungen gegen Rassismus und Gewalt oder dem Engagement für Menschen am Frankfurter Flughafen.

Blättern Sie durch, lernen Sie den ERV und seine Liebe für Vielfalt besser kennen.

Der ERV-Jahresbericht 2023 zum Lesen oder Downloaden