Sie erreichen uns am besten in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr
069-2475149-6209 Margit Schneider
069-2475149-2004 Julia Rother
069-2475149-3002 Marina Zelidou
oder per Mail weiterbildungsakademie@diakonie-frankfurt-offenbach.de
Für eine Beratung bei Ihrer Kursauswahl 069-2475149-3029 Julia Wiprich
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Microsoft Outlook ist eine viel verwendetes E-Mail-Programm zum Empfangen und Versenden von E-Mails, Verwalten von Terminen, Kontakten, Aufgaben und Notizen. Mit Outlook können Sie auch Ihre täglichen Aufgaben effizient und übersichtlich organisieren und verwalten. Sie lernen die Outlook-Grundlagen kennen und üben das Programm an Ihrer Praxis und Ihren Bedarfen orientiert. So erleichtern Sie in kurzer Zeit Ihre tägliche Arbeit.
Ziele
Inhalte
Termine 14.11.2024
Zeit 9:00 – 16:30 Uhr
Anmeldeschluss 21.10.2024
Zielgruppe Führungskräfte und Mitarbeitende in pädagogischen und sozialen Kontexten und in der Verwaltung
Ort Weiterbildungsakademie Hanauer Landstr. 126-128
TN-Beitrag 75 € Interne ♦ 110 € Externe
Kursleitung Matthias Winkel
Zur Anmeldung
Als Leitung und als stellvertretende Leitung stellen Sie den Rahmen dafür sicher, dass die pädagogische Begleitung der Entwicklung der Kinder stattfinden kann. Dafür ist es unerlässlich, dass Sie sich im komplexen Dschungel der Finanzen orientieren und Lösungen finden können. In diesem Sinne reisen Sie mit unseren Expert:innen in 3 Etappen zunächst in die informations- und bedeutungsreiche Welt des Sollstellenplans, so dass er Ihnen ein praktischer Begleiter sein wird. Danach entdecken Sie gemeinsam die Sondermittel „SP, QP und BEFö“, berechnen Fördersummen und gewinnen Sicherheit, Anträge korrekt zu formulieren. Sie haben bereits einen KFM-Zugang erhalten? Wunderbar. Den brauchen Sie unbedingt für die dritte Etappe, bei dem Sie theoretisch und praktisch ins KFM-Programm eintauchen und Zusammenhänge neu entdecken.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 1 von 10:00 – 13:00 Uhr Hilfe ich habe einen Sollstellenplan mit Angela von Thun-Wohlan
Teil 2 von 9:00 – 12:30 Uhr Erfolgreicher Umgang mit den Sondermitteln SP, QP & BeFö mit Valerie Ege
Teil 3 von 9:00 – 16:00 Uhr Kirchliches Finanzmanagement – Ein Überblick über den Finanzhaushalt mit Jürgen Wolf
Bitte beachten Sie Dieser Kurs ist 3-teilig, baut aufeinander auf und ist nur komplett buchbar. Teil 1 Bitte schauen Sie sich im Vorfeld Ihren Sollstellenplan an und bereiten Sie Ihre Fragen vor.
Termine 02.10.2024 + 27.11.2024 + 02.12.2024
Zeit siehe Ziele
Anmeldeschluss 09.09.2024
Zielgruppe Führungskräfte in Evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder
TN-Beitrag 130 €
Kursleitung Angela von Thun-Wohlan, Valeria Ege, Jürgen Wolf